Startseite | JAROCCO
Erfolgreich initiativ (be-) werben | JAROCCO Netzwerk für Akademiker
 

PR-Mitarbeiterin (Einstiegsposition)

Beispiel-Inhalte für Motivationsschreiben


Sehr geehrter Herr XY,

als neue PR-Mitarbeiterin sorge ich für eine informative und positive externe Darstellung Ihres Unternehmens. Ich bin nicht nur hervorragend ausgebildet, sondern verfüge über gute Medienkenntnisse, arbeite textstark und bin in der Lage, auch komplexe technische Themen kompetent und anschaulich zu vermitteln.

Denn ich habe ein Faible für Wirtschafts-, Finanz- und Immobilienthemen und zugleich liegt es mir, Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Während meines erfolgreichen Trainee-Programms bei XY konnte ich mit der Realisierung von Projekt XY bereits erste Berufserfahrung sammeln. Der Kontakt mit renommierten Kunden aus aller Welt begeistert mich ebenso wie ich meine besonderen Stärken ausschöpfen will. Dazu gehören eine ausgesprochene Konzeptions- und Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Eigeninitiative und sehr gute Sprachkenntnisse in XY.

Besonders schätze ich ein interessantes Aufgabenfeld in einem hoch motivierten Team, einen offenen Kommunikationsstil und fachliche Gestaltungsräume. Mein Wunsch nach einer anspruchsvollen, langfristig ausgelegten Position im internationalen Umfeld entspricht zu 100% Ihrer Firmenphilosophie und darüber möchte ich mich gern näher unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen


weitere Beispiele