Startseite | JAROCCO
Berufsbilder | JAROCCO
 

Reiseführer

... kombinieren universelle Wünsche, betreiben Promotion für den Tourismussektor und sind ständig präsent

Einen sorgenfreien und erholsamen Urlaub wünschen sich die meisten Reisenden – flexibel und dynamisch bedient ein Reiseführer nicht nur die Sehnsüchte und Vorlieben seiner Kunden. Abseits der Aushändigung einer banal-touristischen Gebrauchsanweisung streut er akademisch erworbene, allumfassende Kenntnisse zur Region und ist de facto in der Lage, beachtliches Bildungsgut zu vermitteln.
Als Ansprechpartner in allen organisatorisch-administrativen Fragen koordiniert er den Tagesablauf der Kunden, plant, vermittelt und kümmert sich um ihr Wohlergehen. Sehr gute Kenntnisse der Landessprache und des Kulturkreises gewährleisten ein Optimum an persönlicher Unterstützung und Vermittlung. Konstruktive Fragen zur Service-Optimierung greift er auf, analysiert Trends und entwickelt daraus Vermarktungsstrategien weiter - ohne dabei die Kunden aus dem Blick zu verlieren.
Der gut organisierte Reiseführer teilt seine Einsichten zur Landesgeschichte, liefert Hintergrundwissen, informiert über die politische und wirtschaftliche Situation des Landes und der Region, kurzum: Er trägt entscheidend dazu bei, dass Internationalisierung, Globalisierung und EU-Erweiterung keine abstrakten Begrifflichkeiten bleiben.

Warum er?

Mobil und belastbar unterstützt er den sorgenfreien und erholsamen Urlaub und obendrein befördert er den Austausch der Kulturen untereinander durch kontinuierliche Wissensbereicherung.